Die Kampagne von VisitScotland, die alleine schon via des Kinofilms weltweit beflügelt werden wird, soll zudem durch intensive TV- und Kinowerbung unterstützt werden. Die Tourismusbehörde Schottlands verspricht sich davon, dass zumindest 80 Mio. Menschen weltweit angesprochen werden sowie dass ein Plus von ca GBP180 Mio für die schottische Wirtschaft generiert wird.
Die Kampagne wird, abhänig vom Kinostart, in Nordamerika und der UK laufen, sowie später dann auch in französisch, spanisch, deutsch und italienisch.
Neben animierten Filmsequenzen enthält die Kampagne auch reale Bilder von Schottlands herausragenden Sehenswürdigkeiten und Landschaften. Desweiteren gibt es ein Gewinnspiel, sowie eine gezielte Bewerbung der Kampane via facebook und twitter. Sobald "Merida – Legende der Highlands" in Deutschland läuft, sollten wir hier auch in den Genuß der Werbekampagne für Schottland kommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen