Montag, 18. März 2013

Das Ruhrgebiet lädt im Juli zur 13. ExtraSchicht

update (24 Mai 2013): Das Programm der 13. ExtraSchicht ist erschienen und kann hier (pdf) heruntergeladen werden!

update (23 Mai 2013): Es gibt einen neuen Imagetrailer zur diesjährigen ExtraSchicht. Da die Veranstaltung ganz im Zeichen der "jungen Szene Ruhr" steht, bilden drei Traceurs den Mittelpunkt des Films. Viel Spaß!



Wer im Juli in das Ruhrgebiet kommt, sollte sich die 13. Ausgabe der ExtraSchicht auf keinen Fall entgehen lassen. Am 06 Juli 2013 findet hier zwischen 18:00 und 02:00 Uhr das größte Industriekulturfest Deutschlands statt. In und an gut 50 Spielstätten, verteilt im ganzen Ruhrgebiet, wird in dieser Nacht der Industriekultur die Faszination der Region auf den Punkt gebracht. Ehemalige Industrieanlagen, aktuelle Produktionsstätten, Zechen und Halden werden während der ExtraSchicht kulturell in Szene gesetzt und verdeutlichen so den aktuellen Wandel von der Schwerindustrie hin zu einer modernen Wirtschafts- und Kulturregion. Eine kleinen Einblick in die Bandbreite der gut 200 Veranstaltungen und 50 Spielorte vermittelt der kurze Film, der im Vorfeld zum 12. Auflage der ExtraSchicht im letzten Jahr enstanden ist.

update (18 März 2013): Es gibt einen neuen Imagefilm über die ExtraSchicht, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.



Die Eintrittskarte zur ExtraSchicht kostet regulär €15 pro Person. Allerdings läuft noch bis zum 15 Mai 2013 einer Frühbucheraktion, in deren Rahmen die Tickets nur €12 kosten. Die Eintrittskarte berechtigt zum Eintritt an allen knapp 50 Spielorten und ist gleichzeitig Fahrschein für alle über 150 ExtraSchicht-Shuttle-Busse. Als Kombiticket gilt die Karte für alle Busse und Bahnen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr ganztägig am 6. Juli 2013 bis 7 Uhr am Folgetag. Mehr Infos rund um die Spielstätten findet ihr hier. Viel Spaß und kommt mal rum!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen