Dienstag, 10. November 2009

Rammstein Tour ausverkauft, aber es gibt noch Karten | Album ab 11.11.2009 auf dem Index

Man kann von Rammstein ja bekanntlich Halten was man möchte. Mein Ding ists nicht und wirds sicherlich auch nicht werden. Andererseits spricht ihr Erfolg alleine schon für sich.
Das neue Album Liebe Ist für Alle Da (Neue Version) findet weltweit grossen Anklang und stürmt wie erwartet die Charts. In Deutschland hat das Album mit über 200.000 verkauften Exemplaren bereits Platinstatus erreicht. Innerhalb von 48 Stunden gingen über 100.000 Stück über den Ladentisch. Auch in Österreich ist der Andrang wie erwartet gross. Platinstatus und Platz 1 in den Album-Charts sind das Ergebnis! Ab morgen, dem 11.11.2009 (ab 0.00 Uhr) darf das Album der seit jeher als äußerst provokant geltenden Industrial-Rock-Band allerdings nur noch noch an volljährige Personen verkauft werden. Grund: Das Bundesfamilienministerium ließ vorige Woche einen Teil des Rammstein-Albums Liebe Ist für Alle Da (Neue Version) durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indizieren. Ob es allerdings dazu führen wird, dass weniger Alben verkauft werde, kann ich mir nur schwerlich vorstellen...



Die aktuelle Tour der Band (56 Konzerte in 27 Ländern) ist in Deutschland ausverkauft. Die zunächst mit 50 Konzerten in Europa geplante Tour wurde bereits keine 2 Wochen nach Start des offiziellen Ticketverkaufs um 6 weitere Konzerte in Deutschland (discount mgl!) erweitert, da das Tickekontigentsich rapide dem Ende näherte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen