Donnerstag, 3. Mai 2012

Browserspiel: Google Maps wird zum Labyrinth

Die meisten von euch kennen doch sicherlich noch das Geschicklichkeitsspiel "Labyrinth", bei dem man eine rollende Kugel per Drehknöpfen an den Seiten, die wiederum das Spielfeld kippen oder neigen, durch ein Holzlabyrinth navigieren muss. Google hat genau diese Idee nun auf ein browserbasiertes Spiel übertragen und macht so aus Google Maps ein Geschicklichkeitsspiel. Als Labyrinth dienen klassischerweise die Straßen und Wege der Städte der Welt und als Ziel entweder berühmte Sehenswürdigkeiten oder bestimmte Touren durch die jeweiligen Städte. Wenn das ganze auf einem Tablet läuft, machts bestimmt Spaß. Mit der Maus ist es eher langweilig, auch wenn ich dann doch ein paar Minuten rumgespeilt habe. Ich finde die "Reisedimension" bei dem Spiel eigentlich ganz nett - alles andere ist halt ganz ok bzw. ist der Spielspaß mit der Maus einfach eher beschränkt. Außerdem müßt ihr wiedermal, wie auch schon bei den neulich vorgestellten Photo Tours, webGL aktivieren. Schauts euch einfach mal an. Viel Spaß! Hier geht es zum Spiel!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen