Mittwoch, 10. Februar 2010

Stefan Sagmeister: The power of time off

Bereits vor einigen Wochen bin ich über dieses Video eines Vortrags des österreichischen Designers Stefan Sagmeister gestolpert. Zunächst war ich ein wenig skeptisch, da das "setting" der Rede bzw. des Vortrags mir ein wenig seltsam vorkam. Allerdings hat sich, nach dem ich mir ein paar Zeilen über "TED" durchgelesen habe, dieses vollkommen zerstreut. "TED", oder auch " Technology, Entertainment, Design" ist eine Art Ideenschmiede für Menschen aus allen möglichen Bereichen des Lebens. Im Rahmen von "TED" werden immer wieder, auch weltweit, Vortragsreihen zu verschiedensten Themen gehalten. Schaut euch mal die website an - wirklich interessant!
Zurück zu Sagmeister und seinem Vortrag "The Power Of Time Off". In dem knapp 20minütigen Video erzält der Designer von seinem Lebens- und Arbeitskonzept, wonach er alle sieben Jahre sein New Yorker Büro zu schließt um ein Jahr Auszeit zu nehmen. Diese "sabbaticals" würden ihm immer wieder die nötige kreative Kraft geben, um die Arbeit neu und besser starten zu können.
Schaut es euch einfach mal an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen