Dienstag, 6. April 2010

Drei Empfehlungen von einem Leipziger in Leipzig

Der Leipziger Künstler Hendrik Voerkel stellt in der aktuellen Ausgabe der DW-Sendung "Hin & Weg" seine drei Empfehlungen in Leipzig vor.



Empfehlung 1 - Neues Rathaus
Mit dem Stadthaus zusammen gehört das "Neue Rathaus" mit einer Grundfläche von ca. 10.000 m² und fast 600 Räumen zu den größten Rathausbauten der Welt. Der Rathausturm, auf den Fundamenten des Turmes der Pleißenburg erbaut, hat eine Höhe von 114,7 m. Nachts wird die Uhr das Gebäude blau illuminiert.
Empfehlung 2 - Kawaii Café
Das kawaii ist ein kleines Café, Weinlokal und Antiquariat in einem. Das Nichtrauchercafe bietet Essen und Getränke zu kleinen Preisen.
www.kawaii-leipzig.de
Grimmaischer Steinweg 11
04103 Leipzig
0341 2347990
Empfehlung 3 - Zoo Leipzig
Der Zoo Leipzig ist ein 26 Hektar großer, parkartig gestalteter Zoologischer Garten, nordwestlich der Leipziger Innenstadt gelegen. Der Zoo wurde unteranderem durch die ARD-Serie "Elefant, Tiger & Co" bekannt.Bis zum Jahr 2014 wird der Zoo umgestaltet (Konzept "Zoo der Zukunft), so dass sechs Themenbereiche entstehen - Afrika, Asien, Südamerika, Gründer-Garten, Pongoland & Gondwanaland.


Leipzig auf einer größeren Karte anzeigen

1 Kommentar:

  1. Das Leipziger Völkerschlachtdenkmal darf bei diesen Empfehlungen natürlich nicht fehlen.Als eines der größten Monumente Europas überragt es das nähere Umfeld und ist von weitem zu sehen. Im Jahr 2013 feiert Leipzig ein großes Doppeljubiläum.Die Völkerschlacht jährt sich zum 200. Mal und vor 100 Jahren wurde das Völkerschlachtdenkmal eingeweiht.

    Zum Leipziger Zoo noch eine Ergänzung.Im Sommer 2011 eröffnete das " Gondwanaland" .Eine riesige Tropenhalle entführt den Besucher in den Regenwald mit seinen Bewohnern.

    AntwortenLöschen