Freitag, 9. April 2010

Was ist eigentlich ein Hostel?

Hostel, auch Backpackers genannt, drängen immer mehr in den Fokus von Reisenden. Nicht nur der relativ geringe Übernachtungspreis, sondern auch der etwas andere Charakter vieler "Hostels" hat dafür gesorgt, dass gerade diese Nische im breiten Feld des Tourismus vergleichsweise sehr gute Zahlen schreibt.
Allerdings haben viele Reisende noch keine wirkliche Vorstellung was denn ein "Hostel" eigentlich ist. Ein Hostel ist keine Jugendherberge im klassischen Sinne und bringt folglich auch keinen flashback in Schulzeiten mit sich, sondern ist vielmehr eine sich wirklich  interessante Ergänzung zu den herkömmlichen Übernachtungsmöglichkeiten Hotel, Pension, B&B etc. Die Macher von Hostelworld.com, einem der größten Buchungsportale für Hostel weltweit, habe im folgenden Video mal zusammengestellt, was ein Hostel eigentlich so ausmacht.



Die Hostels aus dem Video könnt ihr hier buchen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen