Samstag, 15. September 2012

Infografik: Google Maps zeigt internationale Freizeit- und Tourismustrends des Sommers

Nachdem Facebook vor einigen Wochen bereits eine Infografik veröffentlicht hat, die die "check-ins" des zu Ende gehenden Sommers veranschaulicht, hat nun auch Google eine ähnliche Grafik aufbereitet. Google hat seinen Kartendienst Google Maps bezüglich der Suchanfragen in ausgewählten Ländern in den Sommermonaten untersucht und ist zu recht interessanten Einsichten gekommen.
Betrachtet man die Sehenswürdigkeiten in den USA, so war zum Beispiel der Death Valley National Park die meistgesuchte "landmark" in den USA. In Spanien und Kanada hingegen zieht es die Leute, von den Suchanfragen ausgehend, an den Strand. Wärend die Amerikaner am meisten nach "Paintball" auf Google Maps gesucht haben, tippten die Britten eher "Squash" am häufigsten ein. "Pubs, Bars & Inns" schaffen es in Großbritannien auf Rang 3 der populärsten Suchanfragen - in allen anderen Ländern tauchen höchstens "Cafes", "Restaurants" oder "Gelateria" in den Top 10 auf.
Leider ist Deutschland nicht unter den Ländern, die Google sich für die Infografik ein wenig genauer angeschaut hat. Trotzdem viel Spaß damit!

Hier gehts zu einer lesbaren Variante! >>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen