Dienstag, 20. August 2013

Video: Warum man Mobiltelefone nicht im Flugzeug benutzen darf. Oder doch?

Reist man mit dem Flugzeug, kommt kurz vor Start und Landung der Hinweis von Bordpersonal, dass man doch bitte alle elektrischen Geräte wie Mobiltelefon, Kindle, iPad oder e-book Reader ausschalten möge. Aus den Bordlautsprechern erklingt dann sinngemäß: "Aus Sicherheitsgründen dürfen elektronische Geräte während Start und Landung nicht benutzt werden." Die amerikanische Flugsicherheitsbehörde Federal Aviation Administration (FAA) erwägt nun, die Nutzung der elektronischen Geräte weitestgehend zuzulassen. Im September 2013, so hat die FAA angekündigt, sollen die letzten technische Gutachten eingeholt sein und eine Neuregelung vorgeschlagen werden. Ob CollegeHumor vor diesem Hintergrund den folgenden Sketch (sagt man das eigentlich noch?) produziert hat?



In Deutschland regelt übrigens die vom Bundesverkehrsministerium erlassene Luftfahrzeug-Elektronik-Betriebs-Verordnung (LuftEBV) aus dem Jahr 2008 den Umgang mit elektronischen Geräten an Bord. Diese ist natürlich nicht ohne Ausnahmen. Nunja. Gutes Reisen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen