Freitag, 21. März 2014

"Vienna Walls" - Bouldern mitten in Wien!

Bisher habe ich das Bouldern irgendwie immer vorallem im Kontext "draußen in der Natur" gesehen und dabei total ausgeblendet, dass man fürs Klettern ja nicht zwangsläufig Felsen (oder nachgebaute Felsen in Kletterhallen) braucht, sondern dass sich auch der urbane Raum mit seinen Wänden, Brücken oder Mauern ebenso gut dafür eignen kann. Genau dieses zeigt der Kurzfilm "Vienna Walls", den die Urban Boulder Crew aus Wien im Sommer 2012 in Wien gedreht hat und den nun sogar WienTourismus, der offizielle Tourismusverband der Stadt, via youtube veröffentlicht hat. Der Film zeigt Wien folglich nicht als die klassische Städtereisedestination mit ihren vielen touristischen Highlights, sondern als riesengroßen Spielplatz für das urbane Bouldern. Wenn man Städte gerne auch mal aus einer anderen Perspektive kennenlernen möchte, ist "Vienna Walls" absolut sehenswert. Schaut mal rein! Ich finde den Film super, auch wenn meine eigenen Kletterfähigkeiten durchaus kläglich sind und sich bei mir das Nachmachen wohl am ehesten in Anschauen ausdrücken würde. Wie dem auch sei: kudos an die Urban Boulder Crew und euch viel Spaß in Wien. Gutes Reisen!



btw - Da
WienTourismus das Video publiziert hat, sollte es ja - zumindest in Österreich - vollkommen legal sein hier und dort herumzuklettern. Ist das in Deutschland auch so? Darf man hier einfach überall hochklettern?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen