Montag, 31. März 2014

Kauftipp: Power Bank "MPC-B2800" von Maxell

Ist man unterwegs - sei es nun im Urlaub, beim Wandern oder Geocachen - ist das Smartphone mittlerweile wohl fast unverzichtbar. Fotos gehen per Instagram oder Facebook raus in alle Welt, der Wanderweg will getrackt bzw. nachvollzogen und der nächste Cache gefunden werden. Allerdings steht man nach einigen Stunden häufig dann vor dem Problem, dass das Akku des Smartphone sich rapide dem Ende nähert. Da ich mich in der letzten Zeit häufig genug mit diesem Problem auseinandersetzen musste, habe ich mir neulich kurzerhand und ohne viel vorheriger Recherche die wiederaufladbare Power Bank "MPC-B2800" von Maxell gekauft. Das externe Ladegerät hat eine elektrische Ladung von 2800mAh, wiegt "nur" 95g und wird mit einem ca. 30cm Ladekabel mit USB und Micro USB geliefert. Aufladen kann man die Power Bank entweder am Rechner oder aber mit einem USB-Netzteil-Ladegerät an der Steckdose.


Über die letzten Wochen habe ich die MPC-B2800 nun getestet und bin echt zufrieden. Gut vier Stunden braucht die Power Bank zum Aufladen und lädt anschließend mein Samsung Galaxy S4 Mini in ca. 2 Stunden zwischen 90%-100% wieder auf. Nutzt man das Gerät unterwegs, reicht die Ladung immerhin noch für gut 80%. Es gibt eindeutig leistungsstärkere mobile Ladegeräte, aber für meine Zwecke reichen die 2800mAh aktuell vollkommen aus. Dank des nicht allzu großen Gewichts und recht praktischen Größe (51.1mm x 99mm x 11.1mm) passen Telefon und Power Bank zudem bequem in Jacken- oder (Cargo-)Hosentasche. Preislich liegt die MPC-B2800 momentan zumeist irgendwo zwischen €25-€35 und ist damit auch nicht allzu teuer. Für mich ist das Gerät auf jeden Fall ein Kauftipp für alle, die unterwegs ihr Smartphone einmal wieder aufladen wollen bzw. müssen. Wer tagelang ohne Strom auskommen will und muss, sollte wohl am besten zu leistungsstärkeren Varianten greifen. Gutes Reisen!

Solltet ihr Fragen zum MPC-B2800 haben, laßt mir einfach einen Kommentar da. Melde mich dann ASAP!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen