Donnerstag, 3. März 2016

Spickzettel: Wein in Südafrika!

Ich war zwar schon viele Male in Südafrika und konnte auch eine gute Zeit meine Zelte dort aufschlagen, aber dem Wein im Land am Kap konnte ich mich irgendwie nie so wirklich nähern. Das mag sicherlich zum einen daran liegen, dass mir Bier einfach besser schmeckt als Wein. Zum anderen muss ich mir eingestehen, eine gewisse Ignoranz dem Thema immer an den Tag gelegt zu haben (Warum auch immer!?!?). Ich kenne mich zwar in den Winelands recht gut aus und weiß wo was zu finden ist und was sich touristisch lohnt, aber dem Kern der Region, dem Weinanbau und dem Weingenuss, habe ich mich nie gewidmet. Um so praktischer ist das "South African Wine Cheat Sheet", welches ich gerade auf Pinterest entdeckt habe. Es gibt einen kompakten Überblick über den Wein in Südafrika und verrät dem Leser eigentlich alles was man wissen können sollte. Also viel Spaß mit dem Spickzettel und natürlich in Südafrika!

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten