Donnerstag, 12. Januar 2017

Interaktive Karte: Bob Dylans New York City!

Ich kann beim besten Willen nicht behaupten ein großer Fan von Bob Dylan zu sein. Eine Best-of CD besitze ich und ab und zu landet diese auch im CD-Player, aber so voll und ganz hat mich Dylans Musik nie abgeholt. Trotzdem finde ich die Uebermaps-Karte "Bob Dylan's New York City" mal so richtig super. Der Uebermaps-User Baltus hat sich für die Karte hingesetzt und knapp 50 Orte in New York, die in Verbindung zu Bob Dylan stehen, zusammengetragen. Die Liste umfasst zum Beispiel Orte auf Plattencovern, Orte, die in Dylans Liedtexten vorkommen und natürlich Orte, die für berühmte Live-Auftritte von dem Oscar- und (!) Nobelpreisträger stehen.  Alles in allem ist "Bob Dylan's New York City" ein wunderbarer Reiseführer durch New York - für Fans und für alle die, die die Stadt einfach mal abseits der Touristenpfade erkunden und erleben wollen. Kudos Baltus! Viel Spaß in New York, mit Bob Dylans Musik und gutes Reisen allerseits!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen