Venedig plant die Einführung eines Buchungssystem für den Markusplatz!
Die italienische Stadt Venedig ächtzt seit Jahren unter den Scharen von Touristen, die die Lagunenstadt besuchen. Bis zu 100.000 Besucher, zu Zeiten des berühmten Karnevals sogar bis zu 130.000 Besucher, tummeln sich in den Gassen der Stadt. Um dem Chaos etwas besser Herr zu werden, plant die Stadtverwaltung nun die Einführung eines Buchungssystems für den Zugang zu dem wohl bedeutendsten und bekanntesten Platz in Venedig, dem Markusplatz. Ein "Numerus Clausus" für den Platz ist allerdings nicht geplant, so die Stadtverwaltung. Zunächst soll das neue Zugangssystem vorallem an Tagen mit besonders starken Touristenströmen den Zugang regeln; wie es dann weitergehen soll, ist derzeit leider noch nicht bekannt.
Vai al Contenuto Raggiungi il piè di pagina Venedig ist einzigartig auf der Welt und ist ein UNESCO-Weltkulturerbe von einzigartigem kulturellem und landschaftlichem Wert, den es gilt, für künftige Generationen zu erhalten.
Mit Bekanntgabe der Pläne für den Markusplatz, hat Venedig auch die Aktion "EnjoyRespectVenezia" gestartet. Diese soll die Besucher der Stadt zum einen dazu aufrufen sich respektvoll zu verhalten und zugleich auch darüber informieren, was in Venedig verboten ist. Nützliches Wissen rund um Venedig soll "EnjoyRespectVenezia" ebenfalls vermitteln. Man kann gespannt sein. Viel Spaß in Venedig und gutes Reisen allerseits!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen