Freitag, 20. Juli 2018

Kalifornien: Der Pacific Coast Highway ist wieder komplett freigegeben!

Eine der wohl bekanntesten und beliebtesten Küstenstraßen der USA, der Highway 1 in Kalifornien, besser bekannt auch als Pacific Coast Highway, ist seit wenigen Tagen wieder voll befahrbar. Der letzte noch fehlende Streckenabschnitt bei südlich von Big Sur gelegenen Mudcreek, genauer zwischen den Aussichtspunkten Gorda und Ragged Point, ist seit dem 18 Juli 2018 wieder für den Verkehr geöffnet. 


Nachdem ein Erdrutsch im Februar 2017 eine tragende Säule der Pfeiffer-Canyon-Bridge so schwer beschädigt hat, dass ein Einsturz droht, wurde der Highway 1 in Höhe des Pfeiffer Canyons, rund 200 Kilometer südlich von San Francisco, komplett gesperrt. Mitte Mai 2017 folgte bei Mudcreek ein weiterer schwerer Erdrutsch, der die Küstenstraße auf einer Länge von 600m zwischen den Aussichtspunkten Gorda und Ragged Point komplett weggerissen hat. Die Arbeiten an der Pfeiffer-Canyon-Bridge wurden im Oktober 2017 fertiggestellt und der Verkehr im nördlichen Teil des Highway No.1 wieder freigegeben. Viel Spaß in Kalifornien und gutes Reisen allerseits!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen