Dienstag, 18. Januar 2022

London: Bald steht "Big Ben" wieder komplett ohne Gerüst da! [update]

update (08 Februar 2022): Die "Big Ben", also die 13,7 Tonnen schweren Glocke des Elizabeth Towers, sowie die vier "Viertelglocken" ("quarter bells") werden derzeit getestet, so dass der Glockenschlag durchaus immer wieder in Westminster zu hören sein wird. 

Der berühmte Elizabeth Tower, der Uhrturm am Palace of Westminster in London, wird seit 2017 aufwendig renoviert und modernisiert. Eigentlich sollten die Arbeiten längst abgeschlossen sein, doch aufgrund der Corona-Pandemie kann die rund 92 Millionen Euro teure Restaurierung erst in diesem Jahr fertiggestellt werden. Bereits seit Herbst 2021 werden die Gerüste am Turm langsam abgebaut, seit dem Jahreswechsel sind die Zifferblätter der Uhr wieder sichtbar und im Laufe der ersten Monate diesen Jahres soll auch "Big Ben", die 13,7 Tonnen schweren Glocke, die dem Elizabeth Tower den Namen im Volksmund gibt, wieder an das originale viktorianische Uhrwerk angeschlossen werden. Viel Spaß in London, bleibt gesund und gutes Reisen allerseits!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen