Mittwoch, 9. April 2014

Infografik: "Berlin dit jefällt ma"

Der Trend rund um Infografiken scheint hier und dort fast ein wenig außer Mode gekommen zu sein. Dennoch möchte ich euch die Infografik "Berlin dit jefällt ma" von visitberlin.de, dem offiziellen Tourismusportal der Stadt, nicht vorenthalten. Die Grafik bietet eine wahre Flut an brauchbaren und auf den Punkt gebrachten Infos über Berlin und verrät uns neben so manch durchaus interessanten Fakten auch diverse Ausflugstipps und Reisetipps ein wenig abseits des Mainstreams. Außerdem - und das ist wohl das Beste an der Infografik - bietet sie jede Menge Stoff zum (mit Verlaub) Klugscheißen. Oder wußtet ihr, dass Berlin bezogen auf die Fläche neunmal größer ist als Paris oder dass die erste Ampelanlage Europas 1914 auf dem Potsdamer Platz in Berlin errichtet wurde? Wie dem auch sei: kudos visitberlin.de, viel Spaß in Berlin, mit der Infografik und gutes Reisen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen