Dienstag, 5. August 2014

Die Top 10 der besten Zoos & Aquarien weltweit!

Tripadvisor hat wieder neue Rankings herausgegeben. Beruhend auf den Bewertungen der User hat das Portal dieses Mal die besten Zoos und Aquarien der Welt benannt. Der Tiergarten Schönbrunn in Wien (#8) hat es als einziger Zoo in Deutschland, der Schweiz und Österreich unter die Top 10 geschafft. Besonders herausragende Aquarien scheint es hier nicht zu geben - so zumindest geht es aus Tripadvisors Ranking hervor. Als bester Zoo weltweit wurde der Henry Doorly Zoo in Omaha (Nebraska) ausgezeichnet, während das Monterey Bay Aquarium in Monterey (Kalifornien) zum aktuell besten Aquarium der Welt gekürt wurde. Noch ein Wort zum Thema: Aquarien, und vorallem Zoos, sollte man wohl immer auch ein wenig kritisch sehen, aber trotzdem sind sie fast immer unter den Topattraktionen der Städte, in denen sie angesiedelt sind. Macht das die Sache wieder gut? Lässt uns die Tatsache, dass wir in einem Zoo exotische Tiere sehen können, so essentielle Aspekte wie artgerechte Haltung vergessen? Ich komme da für mich auf keinen grünen Zweig und stehe jedes Mal vor der Frage, ob ich einen Zoo besuchen soll oder den Besuch verweigern möchte. Wie dem auch sei: Wenn ihr auf Zoos steht, viel Spaß vor Ort! Gutes Reisen!

Die 10 besten Zoos der Welt (nach Tripadvisor)
  1. Henry Doorly Zoo (Omaha, Nebraska, USA)
  2. San Diego Zoo (San Diego, USA)
  3. Loro Parque (Puerto de la Cruz, Spanien)
  4. St. Louis Zoo (St. Louis, USA)
  5. Singapore Zoo (Singapur)
  6. Chester Zoo (Chester, Großbritannien)
  7. Zoo Prag (Prag, Tschechien)
  8. Tiergarten Schönbrunn (Wien, Österreich)
  9. Bioparc Valencia (Valencia, Spanien)
  10. Gramado Zoo (Gramado, Brasilien)
Die 10 besten Aquarien der Welt (nach Tripadvisor)
  1. Monterey Bay Aquarium (Monterey, Kalifornien, USA)
  2. Oceanario de Lisboa (Lissabon, Portugal)
  3. Georgia Aquarium (Atlanta, USA)
  4. Tennessee Aquarium (Chattanooga, Tennessee, USA)
  5. Ripley's Aquarium of the Smokies (Gatlinburg, Tennessee, USA)
  6. Aquaworld Aquarium (Hersonissos, Griechenland)
  7. Dallas World Aquarium (Dallas, USA)
  8. Vancouver Aquarium (Vancouver, British Columbia, Kanada)
  9. Mundomar (Benidorm, Spanien)
  10. Two Oceans Aquarium (Kapstadt, Südafrika)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen