Donnerstag, 10. März 2016

Infografik: Reykjavik & Island!

Auch wenn sie schon fast eher ein "alter Hut" sind, bin ich nachwievor ein großer Fan von Infografiken. Nochmehr mag ich diese, wenn sie mir ein Land, eine Region oder eine Stadt näher bringen, die ich aktuell äußerst interessant finde. Reykjavik.coms Infografik über - ganz genau - Reykjavik (und Island) ist genauso eine visuelle Repräsentation von Gesamtzusammenhängen in einer Abbildung (Danke Wiki!). Wußtet ihr zum Beispiel, dass die Stadt die nördlichste Hauptstadt der Welt ist und das in der gesamten Metropolregion Reykjavik 64% (208.000 Menschen) der Gesamtbevölkerung Islands wohnen? Oder das die Winter in Island mit durchschnittlichen -3C° - +2C° eher mild ausfallen. Ok, im Sommer schwankt das Thermometer dafür im Durchschnitt nur zwischen +8C°-+14C°. Nunja, ich habe gerade auf jeden Fall eine Menge Lust Reykjavik und Island mal zu besuchen. Ihr ja vielleicht auch. In dem Sinne: gutes Reisen allerseits!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen