Freitag, 29. Juli 2016

HKX: Weniger Züge zwischen Hamburg <> Köln & Aus für Köln <> Frankfurt!

Der private Zugbetreiber Hamburg-Köln-Express (kurz HKX) stellt seinen Fahrplan wieder auf die alten nachfragestarken Fahrzeiten um. Zudem beendet HKX ab dem 29 August 2016 den Betrieb auf dem Streckenabschnitt zwischen Köln und Frankfurt aufgrund von mangelnder Auslastung. Die Verlängerungen nach Frankfurt hatte HKX erst im Dezember 2015 ins Angebot genommen, aber im Frühjahr schon wieder reduziert.
Der primäre Fokus von HKX soll nun wieder ganz auf dem ursprünglichen Kernmarkt entlang der Strecke zwischen Hamburg und Köln liegen. Die Stammstrecke des Zugbetreibers wird ab dem 01 September 2016, gemäß der "alten nachfragestarken Fahrzeiten", allerdings nur noch von Freitag bis Montag bebient. Zudem soll es Fahrten an besonders nachgefragten Tagen, zum Beispiel zu den Feiertagen, geben. Gutes Reisen allersamt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen