Donnerstag, 14. Dezember 2017

USA: Kostenfreier Eintritt in National Parks an nur 4 Tagen in 2018!

update (15 Dezember 2017): Ursprünglich dachte ich es so verstanden zu haben, dass die National Parks in den USA an 12 Tagen im kommenden Jahr keinen Eintritt erheben werden. Wie der National Park Service (NPS) jetzt vermeldet, ist die Zahl der kostenfreien Tage allerdings auf insgesamt nur 4 Tage reduziert worden.

Solltet ihr 2018 eine Reise in die USA planen, könnte euch durchaus interessieren, dass an insgesamt 12 4 Tagen kein Eintritt für die 417 National Parks im Lande verlangt wird. Ok, 299 der amerikanischen National Parks erheben sowieso keinen Eintritt, aber immerhin sind so die verbleibenden 118 Parks, die normalerweise Eintrittspreise zwischen 3USD - 30USD pro Person und Tag aufrufen, kostenfrei. Diese 12 4 Tage sind 2018 die Folgenden:
  • 15 Januar 2018 (Martin Luther King, Jr. Day)
  • 21 April 2018 (erster Tag der National Park Week)
  • 22 September 2018 (National Public Lands Day)
  • 11 November 2018 (Veterans Day)
Das Erlassen der Eintrittsgelder bedeutet leider nicht, dass der Besuch im National Park vollkommen kostenfrei ist. Das Parken ist weiterhin kostenpflichtig, genauso wie die in den Parks angebotenen Aktivitäten. Trotzdem kann man an diesen 12 4 Tage wohl mit recht vollen National Parks in den USA rechnen. Als Reisender sollte man sich die Frage stellen, ob man die kostenfreien Tage mitnehmen und Geld sparen möchte, oder ob man an genau diesen Tagen etwas anderes unternimmt und anderntags vermutlich weniger überfüllte Parks besucht. Viel Spaß in den USA und gutes Reisen allerseits!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen