Donnerstag, 24. Mai 2018

Wien: Der Donauturm hat nach Renovierung wieder geöffnet!

Das höchste Gebäude Österreichs und eine der wohl beliebtesten touristischen Attraktionen in Wien, der 252 m hohe Donauturm, hat nach einer umfassenden mehrmonatigen Renovierung wieder geöffnet. Neben dem Turmrestaurant und dem Turmcafé wurden die Eingangshalle, die Aussichtsplattform sowie die Eventebene renoviert. Das Design und der Stil der 1960er Jahre wurden dabei optisch bewahrt, aber neu interpretiert und mit moderner Technik und innovativem Ambiente kombiniert. Neu sind zum Beispiel interaktive Panoramabildschirme, die den Besuchern die Möglichkeit geben per Touch- bzw. Zoomfunktion mehr über die umliegenden Sehenswürdigkeiten Wiens zu erfahren.



Der Donauturm findet ihr inmitten des Donauparks im 22. Wiener Gemeindebezirk Donaustadt. Er ist täglich von 10:00 Uhr bis 24:00 Uhr geöffnet, das Turmrestaurant von 11:30 Uhr bis 16:00 Uhr sowie von 18:00 Uhr bis 24:00 Uhr und das Turmcafé von 10:00 Uhr bis 24:00 Uhr. Das Standard-Ticket für Erwachsene kostet 14,50€; Kinder von 6 bis 14 Jahren zahlen 9,90€. Viel Spaß in
Wien und gutes Reisen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen