Donnerstag, 6. Dezember 2018

Amsterdam hat den "I Amsterdam"-Schriftzug abgebaut!

Der berühmte "I Amsterdam"-Schriftzug, der seit 2004 auf dem Museumplein hinter dem Rijksmuseum in Amsterdam zu finden war, ist am 03 Dezember 2018 abgebaut worden. Laut der "I Amsterdam"-Website wurden die Buchstaben entfernt, da sie zu viele Menschen auf einem ohnehin begrenzten Raum anlockten. Der zwei Meter hohe und 23,5 Meter lange Schriftzug wird nun erstmal auf Vordermann gebracht und soll danach an verschiedenen Orten in und um Amsterdam, aber nicht unbedingt in der Innenstadt, wieder aufgebaut werden. Laut Amsterdam Marketing ist der "I Amsterdam"-Schriftzug eines der meist-fotografierten Orte der Stadt. Vorsichtig geschätzt wurde er ca. 6000 mal am Tag fotografiert. Viel Spaß in Amsterdam und gutes Reisen allerseits.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen