Mittwoch, 13. März 2019

Umfrage: Wien ist zum 10. Mal in Folge zur Stadt mit der höchsten Lebensqualität weltweit gewählt worden!

Laut des diesjährigen von der Beratungsgesellschaft Mercer durchgeführten weltweiten Vergleichsstudie zur Bewertung der Lebensqualität von Expatriates in 231 Großstädten ist Wien zum zehnten Mal in Folge die Stadt mit der höchsten Lebensqualität weltweit. Auf dem zweiten Platz landet Zürich in Schweiz, gefolgt von Auckland (Neuseeland), Vancouver (Kanada) und München auf dem gemeinsamen dritten Rang. Düsseldorf (#6), Frankfurt (#7), Kopenhagen (#8), Genf (#9) und Basel (#10) komplettieren die globale Top 10.
Zur Beurteilung der Lebensqualität jeder Stadt wurden von Mercer diverser Kriterien analysiert, die aus Sicht von Mitarbeitern, die ins Ausland entsandt wurden, eine zentrale Rolle spielen. Diese Merkmale schließen unter anderem politische, soziale, wirtschaftliche und umweltorientierte Aspekte ein. Hinzu kommen Faktoren wie Gesundheit und Bildungsangebote. Gutes Reisen allerseits!

Die Top-Ten des Mercer "Quality of Living"-Rankings 2019:

01 - Wien, Österreich
02 - Zürich, Schweiz
03 - Auckland, Neuseeland
03 - Vancouver, Kanada
03 - München, Deutschland
06 - Düsseldorf, Deutschland
07 - Frankfurt, Deutschland
08 - Kopenhagen, Dänemark
09 - Genf, Schweiz
10 - Basel, Schweiz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen