Donnerstag, 11. April 2019

Spanien: An Ostern drohen Streiks an allen Flughäfen!

update (23 April 2019): Der von den Gewerkschaften USO und UGT angekündigte Streik der 60.000 Mitarbeiter des Bodenpersonals wurde kurzfristig abgeblasen.

Solltet ihr zwischen Ostersamstag (20 April 2019) und dem darauffolgenden Mittwoch (24 April 2019) einen Flug nach bzw. ab Spanien gebucht haben, müßt ihr euch höchstwahrscheinlich auf ein ziemliches Chaos an den Flughäfen des Landes einrichten. Die beiden spanischen Gewerkschaften USO und UGT haben das Personal der Gepäckabfertigung an allen 53 spanischen Flughäfen zum Streik aufgerufen. Kommt die Arbeitsniederlegung tatsächlich zu Stande, werden laut Medienberichten ca. 32.500 Flüge und bis zu fünf Millionen Reisende betroffen sein. Solltet ihr darunter sein, ist es ratsam den Flugstatus eurers Fluges im Auge zu behalten und gegebenenfalls direkt mit der Fluggesellschaft in Kontakt zu treten. Das ist leider noch nicht alles. Falls ihr Flüge mit der spanischen Regionalfluggesellschaft Air Nostrum gebucht haben, erwarten euch am 15., 17., 22., 23. und 24. April 2019 Streiks der Piloten. Am 23 April 2019 ist zudem ein Streik bei dem staatlichen Eisenbahnunternehmen RENFE angekündigt. Gutes Reisen allerseits!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen