Freitag, 11. Oktober 2019

Italien: Venedig kostet für Tagestouristen ab Juli 2020 Eintritt! [update]

update (08 Juli 2020): Die Einführung einer Eintrittsgebühr für Tagestouristen ist auf den 01 Juli 2021 verschoben worden. Laut dem Bürgermeister Venedigs möchte die Stadtverwaltung mit der Einführung warten, bis die Coronavirus-Krise vorüber ist. Außerdem soll so auch dem Tourismus Zeit gegeben werde, wieder auf die Beine zu kommen.

Nach viel hin und her hat die Verwaltung der Stadt Venedig am 09 Oktober 2019 beschlossen, dass Tagestouristen ab dem 01 Juli 2020 eine Eintrittsgebühr für den Besuch der Lagunenstadt bezahlen müssen. Die technischen Aspekte der Einführung der neuen Gebühr läßt die Stadtverwaltung aktuell prüfen. Laut Medienberichten soll die Gebühr unter anderem per Kreditkarte oder Paypal gezahlt werden können. Allerdings steht nachwievor nicht fest, wie hoch diese neue Gebühr sein wird. Laut der ursprünglichen Planung, die im Februar 2019 beschlossen wurde, soll die Eintrittsgebühr anfänglich 3€/Person betragen und anschließend auf 6€/Person und mehr erhöht werden. Die erwirtschafteten Mehreinnahmen sollen übrigens in die Instandhaltung und in die Sauberkeit Venedigs investiert werden. Viel Spaß in Venedig und gutes Reisen allerseits. Ich halte euch auf dem Laufenden. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen