Montag, 7. Dezember 2020

Barrierefreier Zugang: Neuer Aufzug für die Akropolis in Athen!

Der griechische Premierminister Kyriakos Mitsotakis hat am 03 Dezember 2020, dem Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen, einen neuen Fahrstuhl hoch zur Akropolis in Athen eingeweiht. Zudem wurden die neuen rollstuhlgeeigneten Wege vorgestellt. Finanziert wurde ie der neue Lift sowie der Ausbau der Wege von der Alexander-Onassis-Stiftung. Den barrierefreien Aufzug zur Akropolis befindet sich auf der Nordseite des Akropolis-Hügels. Er ist Rollstuhlfahrern sowie Personen mit Gehbehinderungen vorbehalten.
Die Akropolis in Athen ist aufgrund des aktuellen Lockdowns übrigens noch bis zum 14 Dezember 2020 gesperrt. Sollte der Lockdown danach gelockert werden, soll auch die Akropolis wieder ihre Pforten für Besucher öffnen. Viel Spaß in Athen und bleibt gesund! 

Athen, Akropolis, Griechenland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen