Freitag, 5. März 2010

Marokko - 8tägige Tour durch das Atlasgebirge

Ich habe in den letzten Monaten an dieser Stelle immer wieder sogeanannte "Overland Touren" vorgestellt. Mal ging es durch Indien, mal durch Alaska und ein anderes Mal auf Livingstone's Spuren durch den Süden Afrikas. Die heutige Tour ist da ein wenig anders. Sie ist deutlich kürzer (8 Tage), sie findet in Nordafrika statt und, vor allem, ist es eine Wandertour.
Veranstaltet wird der "Atlas Mountain Trek" von dem von mir sehr geschätzten Anbieter GAP Adventures. Ausgangs- und Endpunkt der Reise ist Marrakesch in Marokko. Von dort aus geht es zunächst in das Dorf Aremd, wo das Basislager für die ersten 4 Tage der Reise aufgeschlagen wird. Wunderbare Wandertage erwarten den Hikingenthusiasten in Marokko's Gebirgsregion. Nach 4 Tage in luftiger Höhe, geht es am 6. Tag zurück nach Marrakesch. In Marrakesch angekommen, haben die Reisenden 2 weitere Tage Zeit, die Stadt zu erkunden. Im Preis eingeschlossen ist eine spannende Stadttour durch die Stadt Fuße des Hohen Atlas.

Atlas Mountain Trek - 8 Tage
Preis: 419€/Person
Highlights: Marrakesch (inkl. Stadttour), das Atlas Gebirge (Hohe Atlas), Imlil, Aremd, Tamatert, Tizi M'zik, Sidi Chamharouch
Im Preis enthalten: 5 Tage Wandertouren durch das Atlasgebirge, Marrakesch Stadttor, Berber home visit
Gruppengröße: max. 15 Personen (durschnittlich 10)
Verpflegung: 7 Frühstücke, 3 leichtes Mittagessen (Picknick), 4 Abendessen
Unterkunft: Hotel (3 Nächte), Gîte (gemeinschaftlich) (4 Nächte).
Mehr Infos zu der Tour gibts hier!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen