Dienstag, 23. März 2010

interessanter podcast über Long Island

SWR1 Weitwinkel widmet sich in der aktuellen Ausgabe (Samstag, 20. März 2010) der Insel Long Island vor den Toren von New York. Die Insel ist ungefähr so groß wie Mallorca und erstreckt sich von den Häfen der Stadt New York in den nördlichen Atlantik.

Long Island >>
Dauer: 28min
Jetzt im Frühling erwacht Long Island zu neuem Leben. Die Insel ist das absolute Kontrastprogramm zur Hektik Manhattans. Investmentbanker verbringen hier ihr Wochenende, zahlreiche Promis haben auf Long Island ein Anwesen, ob Billy Joel oder Jack Nicholson, Steven Spielberg oder Calvin Klein. Long Island steht für ein ganz besonderes Lebensgefühl: Exklusiv - aber einfach. Und geschichtsträchtig: Indianer haben ebenso ihre Spuren hinterlassen wie die frühen europäischen Siedler. Und viele Villen erinnern an den "Großen Gatsby" mit Robert Redford: "Es war ein goldener Nachmittag, und ich ... hatte das vertraute Hochgefühl, dass mit dem Sommer das Leben wieder ganz von vorn begann".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen