Mittwoch, 17. November 2010

Das größte 360° Panoramafoto der Welt - London in 80 Gigapixel

Die Macher der Firma 360cities.net haben sich mal wieder selber übertroffen und mit einem 80 Gigapixel Panoramafoto der Stadt London das größte seiner Art (Stand: November 2010) geschaffen. Zuvor war, wenn ich mich nicht irre, ein 360°Foto von Budapest mit 70 Gigapixeln das größte Panoramafoto der Welt, gefolgt von Dubai mit 45 Gigapixeln.


Das 80 Gigapixel große Bild von London ist aus insgesamt 7886 einzelnen Fotos zusammengesetzt, die vom Centre Point Building in Central London aus im Sommer 2010 aufgenommen wurden. Normal gedruckt wäre das Bild 35m lang und 17m hoch.

Es gibt auch bei diesem Bild wieder ein "Treasure Hunt", bei dem die glücklichen Finder in drei Etappen einen Fujitsu 27" LCD Monitor von Fujitsu Technology Solutions, Computer- and Kamerataschen von Crumpler.com und Reisen/Ausflüge im Wert von $3000 mit Intrepid Travel bzw. Urban Adventures gewinnen können.

Kommentare:

  1. Hier http://www.bbc.co.uk/news/uk-11774953 gibts Luftbilder der sich im Bau befindlichen Anlagen für die Olympischen Spiele in London 2012!

    AntwortenLöschen
  2. Das Foto sieht cool aus.
    Und beim Treasure Hunt kann man Preise bei Intrepid gewinnenn *lechz* da kommen Erinnerungen hoch. War vor zwei Jahren auf einer Tour durch die USA mit Intrepid.

    AntwortenLöschen