Montag, 22. November 2010

Berlin bekommt ein Musikhotel - das nhow öffnet die Türen!

Am 22 November 2010 hat in Berlin Deutschlands wohl erstes "Musikhotel" eröffnet. Das nhow, betrieben von der Hotelgruppe NH, ist direkt an der Spree zwischen MTV und der Plattenfirma Universal Music an der Stralauer Allee gelegen und beherbergt neben 304 Zimmern auch ein voll ausgestattetes highend Tonstudio, welches von den Berliner Hansa Tonstudios geplant und nun auch betrieben wird. Als besonderes Schmankerl, so spiegel.de, kann sich der Gast im nhow auch den "Gitarren-Roomservice" kommen lassen, sowie "den eigenen iPod an den Fernseher mit 30 Musikkanälen anschließen"... Yeah, that's music!
Alles schön und gut. Die Deutsche Welle hat den Werdegang des neuen Hotels vom Rohbau bis zur Fertigstellung begleiet und zeigt im Rahmen der Sendereihe "Euromaxx" eine kleine Serie hierzu. Der erste Teil ist bereits online (siehe unten). Sobald der zweite und hoffentlich auch folgende Teile bereitgestellt werden, füge ich sie dem blogpost hinzu.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen