Dienstag, 29. März 2011

In Hong Kong hat das am höchsten gelegene Hotel der Welt eröffnet

Es gibt mal wieder einen neuen Weltrekord zu vermelden. Im neuen "International Commerce Center“ (ICC) in Hong Kong hat das "Ritz Carlton Hong Kong" seine Pforten geöffnet. Und zwar in den obersten 15 Etagen des mit 484m viert-höchsten Wolkenkratzer der Welt. Damit ist die 72. Dependance der weltweit agierenden Hotelkette das am höchsten gelegene Hotel der Welt (467m) und überflügelt damit das "Armani Hotel“ im Burj Khalifa in Dubai, das vor rund einem Jahr eröffnete.



Das Ritz Carlton Hong Kong verfügt über 312 Zimmer, von denen man ausnahmslos einen weiten Blick über Hong Kong genießen kann. Die kleinsten Zimmer des Hotels sind 50m² groß, während die Ritz-Carlton Suite eine Größe von 365m² aufweist.
Wer ein paar Euros übrig hat, kann sich also durchaus mal der Gigantomanie hingeben und dort übernachten. Im Moment gibt es die Zimmer zum zeitlich begrenzten Einstiegspreis ab 497 US-Dollar, danach beträgt das günstigste Angebot bei Online-Buchung 640 US-Dollar. Viel Spass in Hong Kong!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen