Freitag, 15. April 2011

Time-lapse Portrait von New York City und San Diego

Und wiedermal habe ich gerade ein neues Wort gelernt - time-lapse portrait. Das genau zeigt nämlich das hier vorgestellte Video. Es ist ein regelrechtes Portrait der Städte New York City und San Diego. Allerdings kommt es weitestgehend ohne die typischen landmarks aus, sondern liefert ein anderes, sehr subejektives Bild ab. Ein Portrait halt.



Der Fotograf, Drew Geraci, scheint von den Mitteln der Time-Lapse-Fotografie vollkommen begeistert zu sein. So wird er unter anderem mit folgenden Worten zitiert: "Time-lapse is a way of life. And my life is taken 1 frame every .00000001 second."
Für das Video City Lapse: NYC and San Diego hat er insgesamt 13.000 Fotos zusammengeführt und daraus das 01:38min lange Video erstellt! Kudos!

Keine Kommentare:

Kommentar posten