Donnerstag, 22. März 2012

Mit Google Street View durch Amazonien (Brasilien)

Google hat sein Street View-Angebot um ein Gebiet in Amazonien in Brasilien erweitert. Das Rio Negro Reservat, westlich der Stadt Manaus gelegen, wurde für Street View auf mehr als 50.000 Einzelaufnahmen abgelichtet. Das aufgenommene Gebiet umfasst ca. 50 km des Rio Negro, der in ostsüdöstlicher Richtung durch Brasilien fließt und unterhalb von Manaus in den Amazonas mündet, sowie Siedlungen und Waldpfade an dessen Ufern und Seitenarmen. 
In Kooperation mit der NGO Amazonas Sustainable Foundation hat Google das Gebiet mit einem Dreirad (!), auf dem das 360-Grad-Kamera-Equipment befestigt war, abgefahren und fotografiert. Für die Flußaufnahmen wurde das Dreirad zweckdienlich auf ein Schiffsdach geschnallt. Viel Spaß beo der virtuellen Reise durch Amazonien!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen