Dienstag, 13. März 2012

Eine virtuelle Tour durch das alte Rom

Rome Reborn ist ein internationales Projekt, das sich zum Ziel gesetzt hat die Entwicklung der Stadt Rom von den Anfängen um ca. 1000 v. Chr. bis hin zum Jahre 550 n.Chr., dem Ende der Blütezeit des "alten" Rom, in originalgetreuen digitalen 3D-Modellen darzustellen. Ausgangspunkt für die Darstellung der Stadt ist das Jahr 320 n.Chr., welches gewählt wurde, da Rom zu diesem Zeitpunkt die größte Bevölkerungszahl aufweisen konnte, die christlichen Kirchen in einem frühen Baustadium waren und da nur wenige öffentliche Gebäude noch nach 320 n. Chr. gebaut wurden. Zu dem entstanden die meisten der noch heute erhaltenen Gebäude bzw. Gebäudeteile in Rom aus dieser Zeit. Viel Spaß bei einer Reise durch die ewige Stadt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen