Montag, 26. März 2012

Reiselustverstärker: Die "Cliffs of Moher" (Irland)

Irlands wohl bekannteste Steilklippen, die Cliffs of Moher, sind Inhalt unseres heutigen Reiselustverstärkers. An der Südwestküste Irlands gelegen, erstrecken sich Klippen über eine Länge von 8km und erreichen eine Höhe von bis zu 214m (O'Brien's Tower). Wer die Cliffs of Moher mal besuchen möchte, sollte Ausschau nach Unterkünften in den Ortschaften Doolin (nördlich der Klippen) und Liscannor (südlich der Klippen) halten. Viel mehr als ich hier jetzt schreiben kann, sagt das beeindruckende Video von Tourism Ireland über die Klippen. Wenn es dem ein oder anderen bekannt vorkommt, dann sicherlich weil ihr zB. Harry Potter und der Halbblutprinz oder Die Braut des Prinzen aus den 1980er Jahren gesehen habt. Szenen aus beiden Filmen wurden an den Cliffs of Moher gedreht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen