Dienstag, 2. Juli 2013

Street View soll wachsen: Google verleiht "Street View Trekker"-Kamerarucksäcke an Dritte

Wie immer wieder durchblitzt, bin ich ein großer Fan von Google Street View. Ich finde es einfach schwer faszinierend, sich zu jeder Tages- und Nachtzeit nahezu alle Ort der Erde anschauen zu können und zumindest virtuell durch diese zu wandern. Um noch mehr eher abgelegene und schwer erreichbare (!) Orte, Regionen und Landschaften auf der Welt mit Street View verfügbar zu machen, hat sich Google offensichtlich nun entschloßen, das technische Equipment zum Anfertigen von entsprechenden Aufnahmen auch an Dritte, also an Privatpersonen, Firmen oder Organisationen, zu verleihen. Hierzu kann man sich über dieses Formular bewerben und bekommt, sofern Google der Ausleihe zugestimmt, den High-Tech-Kamerarucksack "Street View Trekker", der mit seinen 15 Kameralinsen etwa alle 2.5 Sekunden ein 360°-Panorama der jeweiligen Umgebung schießt. Wie es scheint, kann man für den Trip mit dem "Street View Trekker" auf einen finanziellen Support von Google bekommen. Guckts euch mal an und bewerbt euch gegebenenfalls. Viel Glück, viel Spaß und gutes Reisen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen