Montag, 15. Juli 2013

airberlin und Virgin Australia schließen Codeshareabkommen

update (16 Juli 2013): Die Vielflieger-Programme von airberlin (Topbonus) und Virgin Australia (Velocity) werden künftig gekoppelt. Dadurch können nicht nur auf den Codeshare-Strecken Meilen für das jeweilige Programm gesammelt werden, sondern auch auf dem Netz des Partners abgeflogen werden. 

Australien ist nicht gerade ein günstiges Reiseland, aber unter Reisenden äußerst beliebt. Sehr verständlich, wenn man einmal dort war. Von daher wird es sicherlich so manchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz freuen, dass airberlin und Virgin Australia voraussichlich ab 01 August 2013 Codeshareflüge in Europa und Australien aufnehmen werden. Einzig die behördlichen Genehmigungen stehen noch aus.
airberlins Abkommen mit Virgin Australia umfasst inneraustralische Flüge ab Brisbane, Melbourne und Sydney nach Adelaide, Ayers Rock, Cairns, Darwin, Gold Coast und Perth. Zudem ergänzt das Codeshare mit Virgin Australia das bestehende Codeshare-Angebot mit Etihad Airways auf Flügen von Deutschland via Abu Dhabi nach Brisbane, Melbourne und Sydney. Ein weiterer Bestandteil des Abkommens sind die Nonstop-Flüge von Virgin Australia ab Abu Dhabi nach Sydney, auf die airberlin ihren AB-Flugcode legt. Im Gegenzug tragen die täglichen Direktflüge von airberlin ab Berlin und Düsseldorf nach Abu Dhabi den VA-Flugcode von Virgin Australia.
Laut airberlin sind die Flüge mit gemeinsamer Flugnummer, auch wenn die offiziellen Genehmigungen wohl noch ausstehen, ab heute buchbar. Viel Spaß in Australien! Gutes Reisen!
  • Ab Berlin: via Abu Dhabi täglich nach Sydney
  • Ab Düsseldorf: via Abu Dhabi zweimal täglich nach Sydney
  • Ab Frankfurt: via Abu Dhabi mit nur einem Zwischenstop nach Australien 
  • Ab München: via Abu Dhabi mit nur einem Zwischenstop nach Australien 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen