Freitag, 15. November 2013

Mit Google Street View durch Venedig wandern!

Venedig ist wohl eine der klassischsten Städtereisedestinationen schlechthin. Ein jeder hat wohl ein gewisses Bild der Stadt, die durch ca. 175 Kanäle durchzogen wird und deren Altstadt alleine sich auf gut 118 Inseln verteilt. Viele werden wohl auch schon dort gewesen sein, bei vielen anderen steht Venedig aber noch auf der bucket list. Für alle die, die es fast nicht erwarten können die Stadt endlich mal sehen zu können, hat Google sein Street View-Angebot nun um Venedig erweitert. Ausgestattet mit Googles High-Tech-Kamerarucksack "Street View Trekker" sind Mitarbeiter des Internetriesen zu Fuss und per Gondel durch die Stadt gewandert und haben sie so den Usern vor den Rechnern, Tablets und Smartphones digital verfügbar gemacht. Viel Spass vor dem Endgerät (was für ein hässliches Wort!) und dann irgendwann sicherlich auch mal in Venedig. Gutes Reisen!


Größere Kartenansicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen