Donnerstag, 7. November 2013

Island: CNN Doku über saubere Energie aus Vulkansystemen

Island gehört sein einiger Zeit zu den Ländern, die mich schwer in ihren Bann gezogen haben. Ich habe zwar noch überhaupt keine Ahnung wann ich mal dort sein werde, aber auf meiner bucket list steht die größte Vulkaninsel der Erde allemal. Wie es halt so ist, wenn eine Destination erstmal einen Platz auf der bucket list gefunden hat, spingen einem  immer wieder TV-Sendungen, Bücher, Zeitungsberichte, Künstler etc ins Auge, die in irgendeiner Form mit der entsprechenden Region zutun haben. So auch heute. Durch Zufall bin ich gerade über eine Programmankündigung gestoßen, die natürlich Island zum Thema hat.

"Fire & Ice" aus der Sendereihe "Going Green" auf auf CNN International

Im Rahmen der Sendereihe "Going Green" zeigt CNN International am 11 & 12 Nov 2013 den halbstündigen Dokumentarfilm "Fire & Ice". In der Doku dreht es sich nicht nur um eine Reise zu den von Schnee bedeckten Vulkanen Islands, sondern auch um die Umwandlung der dort entstehenden Vulkanhitze in saubere, erneuerbare Energie. Geothermie ist hier das Stichwort. Klingt, wie ich finde, super interessant! Am 11 Nov 2013 läuft "Fire & Ice" um 09:30 und am 12 Nov 2013 um 11:30 und um 18:30. Wenn ihr Zeit habt, schaltet mal rein. Ich machs auf jeden Fall. Viel Spaß mit der Doku und gutes Reisen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen