Donnerstag, 3. April 2014

Timelapse-Video: "Leipzig"

Solltet ihr einen Trip nach Leipzig planen und noch nicht so wirklich wissen, was euch dort erwarten wird, möchte ich euch das folgende Timelapse-Video von Kyriakos Louca empfehlen. Der Leipziger Hobbyfotograf hat im vergangenen Jahr gute sechs Monate lang die verschiedensten Ecken seiner Heimatstadt aus allen möglichen Perspektiven fotografiert und schließlich aus ca. 26.000 einzelnen Aufnahmen den sieben Minuten langen Film "Leipzig" geschnitten. Die Musikauswahl sagt mir persönlich nicht so wirklich zu, aber dafür ist das filmische Porträt Leipzigs umso besser geworden. Ansonsten hätte Leipzig Tourismus den Film wohl auch nicht für sich und das Marketing der Stadt Leipzig entdeckt auf verschiedensten Kanälen der Öffentlichkeit präsentiert. Wie dem auch sei. Kudos Kyriakos und euch viel Spaß in Leipzig. Gutes Reisen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen