Mittwoch, 16. April 2014

Reiselustverstärker: Chicago Pt. 2

Chicago ist eine der Städte, die mich mehr und mehr faszinieren. Eigentlich war die Stadt nie so wirklich in meinem Fokus, aber in den letzten Monaten drängt sich bei mir immer mehr der Gedanke auf, dass ein Trip nach Chicago mir vielleicht sogar noch besser gefallen würde als ein Trip nach New York. "Chicago: The Great American City" von Kristopher Rey-Talley & Sam Wootton ist ein gutes Beispiel dafür, warum die Stadt am Michigansee in Illinois mich auf einmal so fasziniert. Chicago, so der Tenor des kurzen Videoporträts, ist der Inbegriff des amerikanisches Traums, die Verwirklichung dessen, für was Amerika mal stand und sicherlich auch irgendwie noch steht. Guckt euch das wunderbar in schwarzweiß gehaltene Video - mein Reiselustverstärker für diese Woche - einfach mal an und genießt das Zusammenspiel von Kamerafahrten, Perspektiven, Stimme und Musik. Kudos an Kristopher & Sam, euch viel Spaß mit dem Video und dann hoffentlich auch irgendwann mal in Chicago. Gutes Reisen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen