Dienstag, 8. April 2014

Reiselustverstärker: Athen

Athen ist eine der Städte, die schon seit gefühlten Ewigkeiten auf meiner bucket list stehen. Nur da gewesen bin ich leider noch nie. Nachdem ich mir allerdings gerade Davids Video über Athen, das er im Zusammenarbeit mit dem City of Athens Convention and Visitors Bureau erstellt hat, angesehen habe, bin ich mir recht sicher, dass ich alsbald Athen mal besuchen werde. Der gut fünfminütige Reiselustverstärker zeigt eine gute erste Auswahl an den touristischen Highlights, die man in der Stadt am ehesten nicht verpassen sollte. David, der den großartigen Reiseblog David's Been Here betreibt, nimmt uns mit zu den antiken Sehenswürdigkeiten Athens, inklusive der Akropolis, dem Parthenon, den beiden Agorai, der Hadriansbibliothek, dem Hadrianstor und dem Olympieion, in den Stadtteil Plaka, zum Monastiraki-Platz, zum Zentralmarkt (ein foodie heaven!), auf den Syntagma-Platz, sowie zur archäologischen Sammlung in der Metrostation am Syntagma-Platz, sowie ins neue Akropolismuseum und ins berühmte Museum für kykladische Kunst. Viel Spaß mit dem Video, in Athen, kudos David und gutes Reisen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen