Donnerstag, 21. September 2017

London: U-Bahn-Streik im Oktober 2017!

update (04 Oktober 2017): Es scheint so, dass es heute zu streikebdingten Zugausfällen in London kommen kann und der Streik der ASLEF am 05 October 2017 abgesagt worden ist. 

update (02 Oktober 2017): Es ist wohl so, dass gleich mehrere Gewerkschaften Streiks angekündigt haben. Die Tube in London wird wohl morgen, Mittwoch und Donnerstag (03-05 Oktober 2017) von Arbeitsniederlegungen betroffen sein. Chaos scheint vorprogrammiert.

 
Sollte euch die Reiselust Anfang Oktober 2017 nach London führen, müsst ihr wahrscheinlich am 05 Oktober 2017 auf die Tube verzichten. Für dieses Datum hat die ASLEF, die Gewerkschaft der Lokführer, einen neuen 24 Stunden-Streik angekündigt. Da die Gewerkschaft gut 80% der Lokführer der Tube in London vertritt, wird es, sollte es zu einem Streik kommen, zu massiven Ausfällen bzw Einschränkungen im Zugverkehr kommen. Sollte sich auch die RMT Union, die ebenfalls Angestellte der Tube gewerkschaftlich vertritt, dem Streikaufruf der ASLEF anschließen, wird die Tube in London am 05 Oktober 2017 wohl gänzlich still stehen. Mal schauen - wir halten euch auf dem Laufenden. Trotzdem viel Spaß in London und gutes Reisen allerseits.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen