Donnerstag, 14. November 2019

Frankreich: Landesweiter Streik am 05 Dezember 2019! [update]

update (03 Dezember 2019): Nach aktuellen Informationen soll der Streik in Frankreich bereits am 04 Dezember 2019 um 19:00 beginnen und bis zum 08 Dezember 2019 um 06:00 Uhr andauern.

In Frankreich wird Anfang Dezember 2019 mal wieder gestreikt. Mehrere Gewerkschaften haben aus Protest gegen die geplante Rentenreform zur Arbeitsniederlegung am 05 Dezember 2019 aufgerufen. Findet der Streik tatsächlich statt, wird mit landesweiten Ausfällen im öffentlichen Nahverkehr, im Zugverkehr (SNCF) und im Flugverkehr (Air France) zu rechnen sein. Höchstwahtscheinlich wird auch der Fährverkehr in Frankreich betroffen sein. Sollten sich noch weitere Gewerkschaften anschließen, kann es auch zu Streiks in der öffentlichen Verwaltung, in Museen und andere touristischen Einrichtungen, an Tankstellen und Autobahn-Mautstellen kommen. Trotzdem viel Spaß in Frankreich und gutes Reisen allerseits!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen