Montag, 4. Oktober 2010

6. Berliner "Festival of Lights" 13. bis 24. Oktober 2010

Vom 13. bis 24. Oktober 2010 findet in Berlin wieder das jährliche Festival of Lights statt. Mehr als 60 berühmte Berliner Sehenswürdigkeiten, Wahrzeichen und Monumente, so z.B. das Brandenburger Tor, der Funkturm und auch der Berliner Dom, werden anlässlich des Festivals bunt in Szene gesetzt. Zudem finden zahlreiche Kunst- und Kulturveranstaltungen rund um das Thema Licht statt.


Mitten auf dem Potsdamer Platz wird am 13. Oktober 2010 der Regierende Bürgermeister von Berlin und Schirmherr des Festivals, Klaus Wowereit, das 6. Festival of Lights offiziell eröffnen und gemeinsam mit Berlinern und Berlin-Besuchern aus der ganzen Welt das Lichtspektakel feiern. Die Eröffnungsveranstaltung startet zwischen den Gebäuden des Kollhoff-Towers und des Piano-Hochhauses, die das Tor zum Quartier Potsdamer Platz bilden.
Mehr als 20 Illuminationen und zahlreiche Veranstaltungen machen den Platz anschließend für knapp zwei Wochen zum Dreh- und Angelpunkt des Festival of Lights. Dabei rückt das Festival vor allem die architektonischen Meisterwerke ins Rampenlicht, überrascht seine Besucher aber auch mit kreativen Lichtideen an verborgeneren Stellen des Quartiers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen