Freitag, 9. Oktober 2015

Video: Amsterdam und die Fahrräder!

Manchmal ist die Online-Welt echt verdammt übersichtlich. Gestern habe ich an dieser Stelle noch über Kopenhagen bzw. vielmehr über das durchaus beeindruckende Video "Morning Ebb and Flow" berichtet, welches eine Kreuzung in Kopenhagen während der Rush Hour zeigt, die vorallem von Fahrradfahrern und kaum von Autos befahren wird. Heute dann bin ich über das nicht minder, wenngleich auch ganz anders, beindruckende Video "Bicycle Anecdotes from Amsterdam" gestolpert. Im Video zeigen die Filmemacher von Streetfilms auf, wie Amsterdam zu der (!) Fahrradstadt schlechthin wurde, wie die Stadt in Bezug auf das Fahrrad funktioniert und wie die für die Niederlande so typische bicycle culture entstanden ist. Viel Spaß mit dem Video, in Amsterdam und kudos Streetfilms. Gutes Reisen allerseits!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen