Montag, 28. August 2017

Kalifornien: Der nördliche Teil des Highway No.1 soll ab Mitte Oktober 2017 wieder befahrbar sein!

Der nördliche Teil des Highway No.1, einer der wohl bekanntesten und beliebtesten Küstenstraßen in den USA, wird voraussichtlich ab Ende September 2017 Mitte Oktober 2017 im nördlichen Teil wieder befahrbar sein. Der südliche Teil des Highways zwischen San Francisco und Los Angeles bleibt hingegen weiter unterbrochen. Nachdem ein Erdrutsch im Februar 2017 eine tragende Säule der Pfeiffer-Canyon-Bridge so schwer beschädigt hat, dass ein Einsturz droht, wurde die Panoramaroute in Höhe des Pfeiffer Canyons, rund 200 Kilometer südlich von San Francisco, komplett gesperrt. Mitte Mai 2017 folgte bei Mudcreek ein weiterer schwerer Erdrutsch, der den Highway No.1 auf einer Länge von 600m zwischen den Aussichtspunkten Gorda und Ragged Point komplett weggerissen hat. Die Arbeiten an der Pfeiffer-Canyon-Bridge sind aktuell in vollem Gange, so dass der Highway an dieser Stelle aller Vorraussicht nach Ende September 2017 Mitte Oktober 2017 wieder befahrbar sein woll. In Mudcreek, ca. 70km südlich davon gelegen, dauern die Arbeiten am Highway hingegen noch deutlich länger an. Trotzdem viel Spaß in Kalifornien und gutes Reisen allerseits!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen