Freitag, 18. Dezember 2009

Shopping im Januar - die besten Ziele weltweit!

Winterschlussverkauf, Winter Sale, Winterverkaufswochen - das Kind hat viele Namen. Fakt ist, dass nach Weihnachten quasi weltweit die Geschäfte Sonderangebote fahren, so dass der Konsument nochmals in Versuchung kommt. Nunja - hier eine Auswahl von Shoppingmetropolen weltweit:

London, England
Hier gehts früh los - direkt nach dem "Boxing Day" (26.12) starten Harrods, Selfridges & Harvey Nichols den Sonderverkauf. John Lewis und jede Menge andere Läden folgen am 28.12.. Die ganze Stadt scheint für die Wochen nach Weihnachten ein Shopping Paradies zu sein.
preiswerte Unterkünfte in London | Touren in London | Reiseführer London

New York City, USA
DAS Shopping Mekka schlechthin, würde ich mal sagen. Neben dem weltgrößten Kaufhaus (Macy's) finden sich in New York wahrscheinlich mehr Geschäfte, als Mensch sich vorstellen kann. Apropos Macy's - Touristen bekommen hier 11% Discount auf so ziemlich alles. Einfach im "Visitor's Center" vorbeischauen. Dort gibts dann das "discount certificate".
preiswerte Unterkünfte in New York | Touren in New York | Reiseführer New York

Paris, Frankreich
Der Winterschlussverkauf, oder auch "Soldes d'hiver" beginnt 2010 am 06.01. und dauert gut einen Monat. Vom Designerladen bis zum "normalen" Kaufhaus - alle reduzieren ihre Waren auf kaufbare Preise.
preiswerte Unterkünfte in Paris | Touren in Paris | Reiseführer Paris

Dubai, Vereinige Arabische Emirate
Jedes Jahr findet nach Weihnachten das "Dubai Shopping Festival" an - 2010 beginnt es am 28.01. und dauert einen Monat an. Alle, und es gibt viele, Shopping Malls machen mit. Auch die Basare ("souks") nehmen am Festival teil.
preiswerte Unterkünfte in Dubai | Reiseführer Dubai

Mailand, Italien
Italien's Mode Mekka ist unbestritten Mailand. Der 2010er Schlussverkauf beginnt in diesem Jahr am 02.01. Schaut mal im "Quadrilatero d'Oro" ("Goldenes Viertel") vorbei - hier findet ihr jede Menge "Designer Geschäfte" der angesagten Modemarken und allesamt haben ordentlich reduziert.
preiswerte Unterkünfte in Mailand | Touren in Mailand | Reiseführer Mailand

Tokyo, Japan
Tokyo ist nicht nur eine Elektronikwunderland, sondern auch im Bereich Mode eine der top Destinationen für Shoppingbegeisterte. Bereits im Dezember startend reicht die Sonderverkaufsphase bis Ende Januar. Besucht den Stadtteil "Akihabara" wenn ihr auf der Suche nach "Elektronik" aller Art seid und "Ginza" wenn es um Mode geht.
preiswerte Unterkünfte in Tokyo | Reiseführer Tokyo

Sydney, Australien
Schon am 26.12. (Boxing Day) geht in Australien das Schlußverkauf los (David Jones & Myer). Am Folgetag starten die meisten anderen Kaufhäuser der Stadt mit dem Verkauf, der zum Teil bis in den Januar reicht.
preiswerte Unterkünfte in Sydney | Touren in Sydney | Reiseführer Sydney

München, Deutschland
ok, nur exemplarisch hier aufgeführt. Überall in Deutschland geht direkt nach Weihnachten der Run auf Schnäppchen los. Nun aber zu München - Neuhauser Strasse und Kaufinger Strasse sind die beiden Shopping Meilen in der bayerischen Landeshauptstadt. Ein wenig alternativer gehts in Schwabing zu.
preiswerte Unterkünfte in München | Touren in München | Reiseführer München

Hongkong, Hongkong
Der Schlussverkauf in Hongkong beginnt im Januar und reicht bis in den Februar hinein. Alleine "Harbour City", das größte Einkaufszentrum der Stadt, hat mehr als 700 Geschäfte... reicht an info über die Shopping Qualitäten der Stadt, oder?
preiswerte Unterkünfte in Hongkong | Reiseführer Kongkong

Vancouver, Kanada
Viele der Kaufhäuser und Geschäfte der kanadischen Stadt beginnen ihren Winter Sale bereits am Boxing Day, dem 26.12.. Andere folgen am 27.12. Bis Ende Januar geht der Verkauf in Vancouver. In South Granville findet ihr Designer Stores und Boutiquen, eher alternative shops sind entlang des Commercial Drive angesiedelt. Die Haupteinkaufsstrasse der Stadt ist die Robson Street - hier gibts quasi alles!
preiswerte Unterkünfte in Vancouver | Reiseführer Vancouver

Keine Kommentare:

Kommentar posten