Donnerstag, 3. Dezember 2009

London umsonst...

London ist nicht billig - das steht fest. Flug, Bus- oder Bahnfahrt auf die Insel, dann die Unterkunft, Essen gehen, Eintritt hier und dort und schon sieht der werte Reisende sein Budget dahinschmelzen. Es gibt aber auch Dinge in London, die nichts kosten. Im folgenden gibts ganze 10 Attraktionen in London für "umsonst":
  1. Museen
    Nicht alle, aber viele der Londonder Museen kosten keinen Eintritt. So z.B. das British Museum (London's meistbesuchte Sehenswürdigkeit) in der Great Russel St., die National Gallery am St. Martin's Place, das Tate Modern und Tate Britain an der Themse, sowie die in South Kensington gelegenen Natural History Museum, Science Museum und das Victoria & Alfred Museum.
  2. Entlang der Themse spazieren & die top Sehenswürdigkeiten der Stadt anschauen
    Wenn man von der Westminister Bridge entlang der Themse Richtung London Bridge läuft, kann man unter anderem den Big Ben, die Houses of Parliament, das London Eye, das Gherkin Building, St. Paul's Cathedral und die Tower Bridge bestaunen...
  3. Wachwechsel am Buckingham Palace
    Jeden Tag um 11.30 Uhr (im Winter jeden zweiten Tag) kann man am Buckingham Palace beim Wachwechsel der Garde der Königin zuschauen. Am besten recht früh da sein - es ist gewöhnlich sehr gut besucht!
  4. Gratis Konzerte im National Theatre
    Von Montag bis Samstag um 17.45 Uhr bzw. 13.45 Uhr gibts im National Theatre in London's Southbank (nähe Waterloo Bridge) gratis Konzerte.
  5. London aus der Vogelperspektive
    Macht euch auf den Weg nach London und steigt auf den Primrose Hill und schaut über die englische Metropole. Es lohnt sich!
  6. Clubs & DJs im East End
    Wer keine Lust hat recht deftige Eintrittspreise zu zahlen, geht halt in die eher kleineren und kleinen Clubs im East End. Meistens kein Eintritt und extrem viel gute Musik.
  7. Notting Hill und die Newcomer...
    Der Notting Hill Arts Club bietet seit nunmehr 11 Jahren unbekannten und baldbekannten Bands die Bühne für ihre Performance. Macht euch auf den Weg nach Notting Hill!
  8. Hyde Park & die Speakers' Corner
    In der Nähe der Marble Arch im nordöstlichen Teil des Hyde Park findet ihr die wohlbekannte Speakers' Corner. Jeden Sonntag besteht dort die Möglichkeit einfach mal seine Meinung kundzutun - das Themenspektrum ist quasi unendlich. Einfach mal hingehen, zuhören oder auch einfach mitmachen.
  9. Gratis Stadtrundgang
    Sandeman's New London Tours bietet jeden Tag zweimal zwei verschiedene Touren an. Um 10.00 Uhr bzw. 16.00 Uhr startet gegenüber der Tower Hill U-Bahnstation die "Old City of London Free Tour"; um 11.00 Uhr bzw. 15.00 Uhr startet am Wellington Arch die "Royal London Free Tour".
  10. Besichtigt London's top Attraktionen
    Der Großteil der Sehenswürdigkeiten in London kostet keinen Eintritt - Piccadily Circus, Trafalgar Square, Leicester Square, Notting Hill und und und ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen